Archiv 2021 - Homepage des Partnerschaftsvereins Florstadt e.V.

Archiv 2021

Die pandemiebedingten Absagen jeglicher Vereinsaktivitäten hier in Florstadt und mit den Partnerstädten jetzt schon im zweiten Jahr, erforderte Kreativität und Ideenreichtum vom Vorstand. Wie wir den Kontakt untereinander und auch in die Partnerstädte aufrecht erhalten haben, zeigen hier einige schöne Fotos…..

Zu Ostern haben wir Blumensamen in alle 3 Partnerstädte geschickt, die dort an die Mitglieder verteilt wurden. Das Rezept der „Frankfurter Grünen Soße" wurde in 3 Sprachen übersetzt und mitgeschickt. Nach kurzer Zeit erreichten uns die ersten Fotos der Grünen Soße aus Frankreich, Polen und Belgien. Man hatte das Rezept zubereitet und sich mit Freunden getroffen.

In Izbicko/Polen hat die Jugendfeuerwehr Blumenkästen mit dem Logo des Partnerschaftsvereins beklebt und den Florstädter Blumensamen angesät, sodass an vielen öffentlichen Plätzen bunte Blumen aus Florstadt blühten.
Auch aus Frankreich hat uns ein großes Paket mit Blumensamen und Blumenknollen erreicht. Zusammen mit Ostergrüßen aus den Partnerstädten haben wir diesen Samen an unsere Mitglieder verteilt.

Die schon Anfang des Jahres angedachte Wanderung konnten wir endlich jetzt im Herbst realisieren. Drei geführte Wanderungen mit Vesperstationen konnten wir unseren Mitgliedern anbieten. Die Wanderungen wurden jeweils sehr gut angenommen.

Text: S. Zettl
Fotos: privat